Torfhütte im Thalhamer Moos
Bekassinen-Projekt
Torfhütte

Wildland-Stiftung Bayern

Das Thalhamer Moos ist ein Niedermoorgebiet im Isental im Landkreis Mühldorf. Seit 2004 genießt es europäischen Schutzstatus als FFH-Gebiet. Die Wildland-Stiftung Bayern besitzt derzeit 13 Hektar eigene Wiesenflächen. Mit Hilfe der Gerhard und Ellen Zeidler-Stiftung wird die kontinuierliche Betreuung der Flächen gewährleistet und es werden verschiedene Umweltbildungsprojekte umgesetzt.

In ausgewählten Schul-Projekten bringt Treffpunkt Wildland an einer nachgebauten Torfhütte den Besuchern den besonderen Lebensraum Niedermoor mit seinen seltenen Bewohnern wie Bekassine, Kiebitz oder Ameisenbläuling näher.

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.treffpunkt-wildland.de oder www.wildland-bayern.de