+49 (0) 86 38 9828 68 0 info@gezeidler-stiftung.de
Info-Mobile Artenschutzbotschafter

Tierpark Hellabrunn

Mit dem „Info-Mobil Biodiversität“ erläutert der Tierpark Hellabrunn mit Hilfe vielfältiger Anschauungsmaterialien Themen wie „Wilderei und illegaler Artenhandel“, „Heilkraft aus der Natur“ oder der „Konflikt zwischen Mensch und Wildtier“. Dabei geben die ehrenamtlichen Artenschutzbotschafter praktische Alltagstipps, zum Beispiel zu erlaubten und ökologisch nachhaltigen Urlaubssouvenirs oder zum Einkauf von fair gesammelten Heilpflanzen.

Beim „Info-Mobil Polarwelt“ dreht sich alles um die Tiere der Polargebiete, die polaren Lebensräume und den Einfluss des Menschen auf diese einzigartigen Lebensräume. Im Mittelpunkt stehen dabei der Eisbär, stellvertretend für die Tiere der Arktis, sowie der Königspinguin als Vertreter der Antarktis. Mit verschiedensten Anschauungsmaterialien begeistern die Artenschutzbotschafter für diese faszinierenden Tierarten und erklären interessierten Besuchern, warum der Klimawandel eine massive Bedrohung für die polaren Lebensräume darstellt.